Birgit Spindler - Kandidatin für den Wahlbereich 2

Alter:                     56

Beruf/Status:        Pädagogische Mitarbeiterin

Mein Motto lautet:

Schnelles Internet für die Umsetzung der digitalen Bildung.

Warum trete ich wieder für den Kreistag an und für welche Themen werde ich mich einsetzen?

• schnelles Internet
  • Sanierung des Nordflügels der Sekundarschule Leuna (Schandfleck für die Stadt)
  • das jeder Schüler die Möglichkeit hat, eine Gemeinschaftsschule zu besuchen ohne Auswahlverfahren
  • Unterstützung der Tanzgruppen im Kreis

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

Unser Ort verfügt über ideale Bedingungen im öffentlichen Nahverkehr (Bus, Straßenbahn, Bahn). Wir haben ideale Vorstellungen für junge Eltern (Kitas, Schulen und öffentliche Einrichtungen. Wir verfügen über großzügige Sportstätten und eine tolle (hochmoderne) Schwimmhalle. Ein wunderschöner Plastikpark mit direkter Anbindung zum Saaleradwanderweg lädt zu Spaziergängen ein. Leuna ist Gartenstadt mit vielen liebevoll gepflegten Huschen inklusive Garten dran.

04.06.2020, 19:00 Uhr Sitzung des Kreisvorstandes

26.06.2020, 18:00 Uhr Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 33

16.07.2020, 19:00 Uhr Sitzung des Kreisvorstandes

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“