Wir über uns

Der Kreisverband der SPD Saalekreis wurde 1991 gegründet und hat 193 Mitglieder. Die Mitglieder des SPD Kreisverbandes sind neben ihrem Engagement in den Ortsvereinen auch in den Arbeitsgemeinschaften der SPD tätig. Informationen zu unseren Abgeordneten finden Sie hier >>>

Haben Sie Fragen?

Gern können Sie uns über das Kontaktformular als auch in den Wahlkreisbüros unserer Abgeordneten ansprechen:

Wahlkreisbüro Dr. Verena Späthe, MdL Bürgerbüro, Entenplan 1, Merseburg E-Mail: buerospaethe@t-online.de

04.06.2020, 19:00 Uhr Sitzung des Kreisvorstandes

26.06.2020, 18:00 Uhr Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 33

16.07.2020, 19:00 Uhr Sitzung des Kreisvorstandes

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen