Ausstellung zur 140jährigen Geschichte der Parteizeitung „vorwärts"

Vermischtes

Im Wahlkreisbüro unserer Landtagsabgeordneten Dr. Verena Späthe (Entenplan 1, Merseburg) ist ab sofort die Ausstellung „vorwärts – und nicht vergessen“ zur 140jährigen Geschichte der Parteizeitung „vorwärts“ zu sehen. In der Ausstellung wird die gesellschaftliche und politische Bedeutung des „vorwärts“ von den Anfängen im Jahr 1876 über die Weimarer Republik und das Zeitungsverbot nach der NS-Machtübernahme bis zur Entwicklung zu einem modernen Medium des 21. Jahrhunderts beleuchtet.

Interessierte können die Ausstellung während der täglichen Büroöffnungszeiten bzw. nach vorheriger Terminvereinbarung unter 03461-289988 besichtigen.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

Besucher:541966