SPD- Ortsverein Schkopau wählt Vorstand neu

Lokal

Auf der Mitgliederversammlung des SPD- Ortsvereins Schkopau wurde am Mittwoch, d. 21.11.2012 der Vorstand des SPD Ortsvereins turnusgemäß nach zwei Jahren neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Patrick Wanzek wieder gewählt.

„Zusammen mit unserer Gemeinderatsfraktion werden wir in den nächsten zwei Jahren weiterhin für unsere politischen Themen, wie gute Bildung in unseren Schulen und KiTas, Teilhabe für Senioren am Gemeindeleben und Förderung des Vereinslebens streiten und kämpfen“, betont der SPD- Ortsvereinsvorsitzende Patrick Wanzek. Martin Trisch, der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Schkopau, ergänzte: „Wir kennen die finanzielle Lage unserer Gemeinde und haben schon in den letzten Jahren Vorschläge für eine solide Haushaltsführung unterbreitet. Dies werden wir auch weiterhin tun, aber wir werden jede Haushaltkürzung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger kritisch hinterfragen.“

Als stellv. Vorsitzender wurde Martin Trisch gewählt. Ralf Borries, als Schatzmeister, sowie Günter Sachse und Ingeborg Schroeder, als Beisitzer, komplettieren den Vorstand.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 909446 - 1 auf SPD Fuhneaue -

 

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

 
Besucher:909447
Heute:1
Online:1