Aick Pietschmann - Kandidat im Wahlbereich 4

Alter:                      32

Beruf/Status:         Chemikant

Mein Motto lautet:

Wer etwas nicht will, hat Gründe, aber wer etwas will, hat Ziele!

Warum trete ich für den Kreistag an und für welche Themen werde ich mich einsetzen?

Ich trete für den Kreistag an, weil ich für Politik für junge Menschen machen will.

Dazu will ich vor allem Vereine, Freiräume und Projekte unterstützen, die jungen Menschen die Chance geben, sich selbst und ihre Fähigkeiten zu entfalten.

Auch ist mir deswegen Bildung wichtig, von der Krippe bis zur Universität, und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Kreis, denn ohne ökonomische Grundlage gib es keine Chance für junge Menschen ihr Leben selbstständig zu gestalten.

Denn ohne diese Möglichkeiten für junge Menschen gibt es keine lebenswerte Zukunft in unserem Saalekreis.

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

Ich bin hier in Langeneichstädt aufgewachsen, zur Schule gegangen und meine Familie ist hier.

Aber ich liebe auch die historische Vergangenheit, die manchmal kauzigen Menschen, die Ruhe und Freiheit, die ich hier genießen darf.

Es ist einfach meine Heimat.