Ausstellungseröffnung "150 Jahre Sozialdemokratie"

Veröffentlicht am 26.04.2013 in Veranstaltungen

Am 23. Mai 2013 feiert die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ihren offiziellen Geburtstag mit einem großen Festakt in Leipzig. Wir Sozialdemokraten können auf eine stolze 150jährige Geschichte zurückblicken.

Auch die SPD Saalekreis wird mit einer Reihe von Veranstaltungen unseren Geburtstag begehen. Daher möchte ich Euch herzlich zur offiziellen Eröffnung der Wanderausstellung "150 Jahre Sozialdemokratie" der Friedrich Ebert-Stiftung am 07. Mai 2013 um 18:00 Uhr in die Hofstube Schloss Merseburg, Domplatz 9, 06217 Merseburg einladen.

Dr. Andreas Schmidt (Historiker und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mansfeld-Südharz / Saalekreis) wird einen kleinen Vortrag zur Geschichte unserer Partei halten. In Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem Glas Sekt die Ausstellung zu besichtigen.

Ich würde mich sehr freuen Euch zahlreich am 07. Mai in Merseburg begrüßen zu dürfen. Für die bessere Planung der Veranstaltung würden wir uns über eine kurze Rückmeldung bei der Regionalgeschäftsstelle sehr freuen.

Euer Alexander Lehmann

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:1006804
Heute:152
Online:2